Kreisverkehr mit „WO-Skulptur“

Die „WO-Skulptur“ beim Kreisverkehr an der Autobahnabfahrt Wolfsberg Süt hat es auf das Front- und Backcover des Buches „Kunst am Bau in Kärten II“ geschafft!

Für viel Gesprächsstoff sorgte in der Vergangenheit der Kreisverkehr an der A2-Abfahrt Wolfsberg Süd. Der Kreisverkehr selbst, eine langjährige Forderung der Stadtgemeinde Wolfsberg, war mit einer Verkehrsinsel bereits 2017 unter Altbürgermeister Hans-Peter Schlagholz errichtet und zum Verkehr freigegeben worden. Kosten damals: 1,6 Millionen Euro.

Das Besondere an dem Kunstwerk: „Es wurde von Schülern und Lehrlingen der Landwirtschaftlichen Fachschule St. Andrä und der ÖGB-Lehrwerkstätte Graz errichtet. Die Tatsache, dass es am ganzen Kunstwerk keinen rechten Winkel gibt, hat die Arbeit zusätzlich komplizierter gemacht.

Das Buch kann bestellt werden unter:

(Foto „Kreisverkehr“ von Daniel Polsinger!)