WIR sind LFS!

Konflikte und Mobbing haben bei uns an der Schule KEINE Chance! Mit dem Projekt „Teambuilding“ werden in der ersten Schulwoche im 1a und 1b Jahrgang Kommunikation, Teamfähigkeit, Kooperation und Konfliktfähigkeit erlernt bzw. gestärkt!

Somit wird die Kennenlernphase in einer neuen Schule unterstützt und ein gutes Miteinander ermöglicht. Weiters wird die LFS bzw. wichtige Orte, wie der Sammelplatz bei einer Schulräumung, durch gezielte Gruppenaufgaben gemeinsam erkundet.

Bei den spielerischen Aktivitäten wurden Rollen, Charakterzüge und individuelle Ressourcen wie Kreativität, Teamfähigkeit, Führungsqualität usw. sichtbar gemacht.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern in den ersten Jahrgängen ein erfolgreiches und lustiges Schuljahr!

LFS St.Andrä