Absolventen

Günther Weinberger …

… überzeugt bei den Staatsmeisterschaften der KFZ-Techniker!

Die besten 18 KFZ-Techniker aus ganz Österreich (je zwei aus jedem Bundesland) stellten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten bei den Staatsmeisterschaften in der Fachberufsschule in Villach unter Beweis.

Günther Weinberger, Absolvent der LFS St. Andrä und danach Lehrling beim Autohaus Grohs in Wolfsberger, holte sich den Sieg.
Er wird Österreich bei den Euro Skills 2020, welche in Graz stattfinden, vertreten.

„Günther hat eine tolle Basisausbildung an der LFS St. Andrä erhalten, ist ein Ausnahmetalent und hat einen tollen Lehrbetrieb. Außerdem kann er bei seinen Wettbewerbsvorbereitungen auf die besten Berufschullehrer zurückgreifen!“

Martin Schnuppe …

… holte sich mit Stefan Dohr Gold bei der Agrarolympiade!


In der Landesberufsschule Pinkafeld im Burgenland stellten Mitglieder der Landjugend aus ganz Österreich ihr Wissen und Können rund um die Land- und Forstwirtschaft unter Beweis.

Sowohl theoretische Fragen in den Themengebieten Genossenschaftswesen, Pflanzenbau, Waldwirtschaft und Hofübergabe als auch praktisches Geschick waren gefragt! Schlussendlich holten die beiden Burschen den Bundessieg nach Kärnten!

„Martin war ein ausgezeichneter Schüler an der LFS St. Andrä und studiert nach der Absolvierung der HBLFA Raumberg an der BOKU Wien!“