Wintersportwoche im BSFZ Obertraun

Wintersportwoche im BSFZ Obertraun

Wir ALLE, die beim Schikurs bzw. der Wintersportwoche mitgemacht haben, sind Sieger!
So endete die Siegerehrung und gleichzeitig auch der Schikurs 2020 mit den Jahrgängen 1a, 1b und 1c! Zum Schluss wurden zusätzlich, zu den tollen schifahrerischen Leistungen, Sieger in folgenden Kategorien geehrt:

  • „Schnopsn“:
    Turniersieg (Vallant Fabian, 1a)
  • „schönstes“ Schikursfoto:
    „Five-Fingers mit Hallstätter See und Krippensteiner Abfahrt“ (Stückler Martin, 1b)
    „Hannah & Christian“ (Brunner Christian, 1a)
  • „sauberstes“ Zimmer:
    Zimmer 525 (Kainz David 1b, Salzmann Josef 1b)
    Zimmer 410 (Riedl Alex 1c, Asprian Thomas 1c, Streicher Klaus 1c, Raffling Kilian 1c)
    Zimmer 417 (Dexl Florian 1b, Buchsbaum Markus 1c, Gressl Elias 1c)
  • „aktivster“ LFSler (nach dem Schifahren):
    „… und er läuft und läuft und läuft …“ (Riegler Nico)

Auf die Piste – fertig – los!
Begleitet von gut ausgebildeten Schilehrern ging es jeden Tag ins Schigebiet „Dachstein West“, wo uns ein „abwechslungsreiches“ Wetter richtige Winterstimmung bescherte!

Jede/r Schüler/in konnte seinem Niveau entsprechend täglich dazu lernen – vom Schikursanfänger bis Snowboardprofi.
Die Mittagspause genossen wir auf einer der urigen Alm- und Schihütten im Gebiet!

Alternativgruppe – einmal anders!
Eine Gruppe verbrachte, ganz ohne Schifahren, eine sportliche und aktive Wintersportwoche in Obertaun.

  • Hallentraining: Tennis, Badminton, Kondition
  • Schneeschuhwanderung am Krippenstein
  • Thermenbesuch in Bad Mitterndorf
  • Langlauf in Gosau (leider entfallen)
  • Salzwelten und Hallstatt

Wir sind noch lange nicht müde!
Nach dem Schifahren konnten wir uns im BSFZ Obertraun bei einem ausgiebigen Abendbuffet stärken.

Danach nutzten wir die sportliche Infrastruktur in der Unterkunft und konnten uns noch einmal so richtig „auspowern“!

  • Fußball
  • Volleyball
  • Tischtennis
  • Kraftkammer
  • Gymnastikraum
  • Kletterhalle
  • Wachselraum

>>> alle Fotos von der Wintersportwoche anschauen…



LFS St.Andrä

LFS St.Andrä