Eröffnung Maschinenhalle

LFS erhält zusätzliche neue Mehrzweckhalle, die feierliche Eröffnung erfolgte am 11.12.2018!

1 1/2 Monaten wurde an unserer neuen Halle gebaut – jetzt ist sie fertig. Der Rohstoff für das Gebäude – Holz – kommt aus unserer Heimat.

Einsatzgebiete für die Mehrzweckhalle sind:

• Unterstellfläche für moderne landwirtschaftliche Maschinen und Geräte
  • überdachter Raum für Unterrrichtszwecke (Abdrehprobe, …)
  • Lagerraum für Eigenkonstruktionen der Schüler im Bereich der Landtechnik
  • Einstellflächen für Rinder im Zuge von Tierbeurteilungen, Vorbereitungen für Versteigerungen usw.

Agrarlandesrat Martin Gruber: „Die Landwirtschaftliche Fachschule St. Andrä ist das Kompetenzzentrum für die ländliche Region, an denen die Schülerinnen und Schüler sehr praxisorientiert auf das Berufsleben vorbereitet werden!“

Eine sinnvolle Investition steht nun unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch allen, die sich für das kommende Schuljahr anmelden, zur Verfügung!
DANKE allen zuständigen Entscheidungsträgern!